Über mich

Durch meine Arbeit, verbinde ich Welten. Stress, Druck, die Anforderungen unserer Leistungsgesellschaft sind mir ebenso vertraut wie der Reichtum, die Kreativität, Kraft und Ruhe, die wir in unserem Inneren finden können.

Ziel meiner Arbeit ist es, Sie in Kontakt zu Ihrem inneren Selbst zu bringen.

Unser Selbst ist sehr viel größer als unser begrenztes, oft gestresstes Alltags-Ich. Es enthält alle unsere Erinnerungen, Erfahrungen, Ressourcen, Potenziale und unseren Lebensplan, und es erinnert uns – manchmal mit leiser Stimme, wenn es nicht gehört wird aber auch mit vielfältigen Störungen unserer Befindlichkeit – daran, unsere Stärken, Talente, Visionen für unser Leben, unser volles Potenzial zur Entfaltung zu bringen.

In der Ruhe liegt die Kraft – und die Verbindung zu dieser Weisheit und Stärke in uns.

Mit dem Selbst Kontakt aufzunehmen ist eine wunderbar bereichernde Erfahrung, die unsere Beziehung zu uns selbst verändert und uns unser Leben aus einem neuen Blickwinkel betrachten lässt. Ein guter, entspannter, liebevoller Kontakt zu uns selbst ist der Schlüssel für ein gesundes Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und Selbstachtung. Daraus entstehen harmonische Beziehungen, beruflicher Erfolg, Gesundheit auf allen Ebenen und Lebenssinn.

Ich freue mich darauf, Sie auf diesem Weg zu begleiten!

Gabi Maier

Gabi Maier Heilpraktikerin der Psychotherapie
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Psychologische Beraterin
Fachdozentin für Autogenes Training
Industriefachwirtin
 
  • Gesprächstherapie nach Rogers
  • Systemische Beraterin nach Riegel
  • Verhaltenstherapie
  • Autogenes Training

Beruflicher Weg

Bereits seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Autogenem Training.

2005 Ausbildung zur Industriefachwirtin

2010 Ausbildung zur Fachdozentin in Autogenem Training

2011- 2013 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Paracelsus Schule in Saarbrücken.

2012 Bestandene Prüfung zum Psychologischen Berater